Fragen? Wir haben die Antworten für dich!

Öffnungszeiten:

Mo. 12 - 19 Uhr,
Di. - Fr 13 - 18 Uhr
Sendlinger Str. 7 (Innenhof)
Häufige Suchen:

Geld während der Ausbildung?!

Das Team des AzubiWerks München bietet ab sofort Beratung in Sachen Ausbildungsfinanzierung für Azubis und Fachschüler*innen an. Die jungen Menschen werden über finanzielle Unterstützungsmöglichkeiten (z.B. BAB, BAFöG..) beraten und bei der Antragstellung begleitet. Auch darüber hinaus, bspw. bei einem Ablehnungsbescheid, ist eine individuelle Unterstützung möglich.

Das AzubiWerk München wurde 2022, als gemeinsames Projekt der Landeshauptstadt München, dem Kreisjugendring München-Stadt und der DGB Jugend München gegründet, mit dem Ziel, bezahlbaren Wohnraum für Azubis in der Stadt München zu schaffen. Im Mai 2023 konnte das erste Wohnheim, am Hanns-Seidel-Platz in Neuperlach, bezogen werden. Entstanden sind hier 220 Apartments für Azubis mit einer durchschnittlichen Monatsmiete von 300€.

Jetzt geht ein Beratungsangebot in Sachen Ausbildungsfinanzierung für Azubis und Fachschüler*innen an den Start. Das AzubiWerk München freut sich über Anfragen für Beratungstermine unter beratung@azubiwerk-muenchen.de oder Klicks auf www.azubiwerk-muenchen.de, dort ist ein Button zur Online-Terminbuchung verlinkt. Die Projektleitung Katharina Hartmann ist unter 01520/304 45 95 erreichbar.

Ein Angebot des:

AzubiWerk München e.V.
Rablstraße 37, 81669 München
www.azubiwerk-muenchen.de

+++

Text-QUELLE: Mitteilung des AzubiWerk München vom 16.02.2024

Bild von Mabel Amber, who will one day auf Pixabay

+++

geldscheine

Jugendinfo München