Aktuelles zum Thema

Eingestellt: 25.08.16

Tanzen in den Ferien!?

Die Volkshochschule München bietet in den Herbst- und Faschingsferien wieder Breakdance-, Street Dance- und HipHop-Kurse für Jugendliche zwischen 12 und 16 Jahren an! Anmeldung läuft.

Eingestellt: 25.08.16

Das absolut schönste Mädchen der Welt und ich

Großes Abschlussevent des Sommerferien-Leseclubs für junge Leute ab 14 Jahre am Freitag, 16. September 2016 ab 16 Uhr in der Stadtbibliothek Am Gasteig. Stephan Knösel liest aus seinem Jugendroman und

Was ist denn los?

Bei uns im JIZ findest Du eine Vielzahl von Programmheften und Flyern zu Veranstaltungen aller Art für Jugendliche und junge Erwachsene. Schau doch einfach mal ins JIZ in die Sendlinger Straße 7 (Eingang im Innenhof) und stöber in unseren Materialien (Mo-Fr 13-18 Uhr)!

Für Ferienfahrten, Jugendreisen und Tagesaktionen in der schulfreien Zeit kannst Du online in unserer Ferien-Datenbank unter www.ferien-muenchen.de recherchieren.

Gute Adressen zur Freizeitgestaltung für Jugendliche sind die vielen Jugendtreffs in München und wer sportlich aktiv werden will, sollte mal www.msj.de anklicken und wer sich ehrenamtlich engagieren und dabei Spaß haben will, kann sich mal bei den Jugendverbänden umschauen (www.kjr-m.de).

Bandübungsräume in München

Viele Jugendzentren überlassen ihre Bandübungsräume kostengünstig an Nachwuchsmusiker/innen. Angehende Pop- und Rockstars können in den folgenden Locations anfragen, ob dort ein Probenraum frei ist!...weiter

...weiter

Räume "mieten" in München

Viele Kinder- und Jugendzentren in München und Umgebung "vermieten" ihre Räume kostengünstig auch für private Kindergeburtstage, Parties und z.T. auch für Seminare! Hier im JIZ gibt es eine Liste dieser Treffs, die ihre Räume auch privat zur Verfügung stellen. Es handelt sich nicht um eine kommerzielle "Vermietung", sondern um eine Raumüberlassung einer sozialen Einrichtung....weiter

...weiter